Internationales ArcelorMittal AGORA Meeting bei Herkules in Siegen

Das jährlich stattfindende AGORA Meeting von ArcelorMittal hat auch in diesem Jahr viele Mitarbeiter des Unternehmens von unterschiedlichen Standorten zusammenkommen lassen, um sich über Neuigkeiten, Praxiserfahrungen und innovative Standardisierungsvorgehen auszutauschen. Ein wichtiger Bestandteil dieser Meetings ist unter anderem auch der Austausch mit Lieferanten. Neben einer beeindruckenden Werksführung durch die Produktionshallen von Herkules und WaldrichSiegen bekamen die 32 Teilnehmer aus Spanien, Frankreich, Polen, Belgien und Deutschland bei gezielten Fachvorträgen durch unsere Experten ein Update zu neuesten Technologien.

„Im Rahmen des Meetings konnten wir das technisch hochentwickelte Modular Roll Shop Management System von HCC/KPM vorstellen. Die technische Weiterentwicklung des Systems haben wir in den letzten Jahren forciert und damit eine neue Benchmark in Sachen Roll Shop Management System am Markt etabliert“, erklärt Vertriebsmitarbeiter Tobias Wurm. „Zudem wurden die neuesten technischen Innovationen seitens Herkules vorgestellt, unter anderem im Bereich Steuerung und Messtechnologie sowie unserer Walzeninspektionssysteme.“

Während des Betriebsrundgangs konnten sich die Teilnehmer selbst von den herausragenden Technologien der Firma Herkules überzeugen. „Die hohe Fertigungstiefe innerhalb der Unternehmen der HerkulesGroup und die Investitionen in den Standort Kaan-Marienborn, die in den letzten Jahren erfolgt sind, haben unsere Besucher tief beeindruckt“, berichtet Tobias Wurm.

„Alles in allem war es ein rundum erfolgreiches Treffen, für den Kunden aber auch für uns. Während zahlreicher Einzelgespräche wurde uns von Kundenseite oft vermittelt, dass Herkules nach wie vor Spitzenreiter ist, was Weiter- und Neuentwicklungen auf dem Markt angeht. Dieses Feedback ist sehr hilfreich und schafft am Ende des Tages die Voraussetzungen dafür, unsere bereits führende Rolle im Bereich Walzenbearbeitung kontinuierlich auszubauen.“

Neben Herkules besuchten die Experten von ArcelorMittal auch Irle Rolls, Gontermann & Peipers sowie SMS in Hilchenbach.

Ihr Ansprechpartner

Gerne beantworten wir Ihre Fragen:

T: +49 271 6906-600

E-Mail