Maschinenfabrik Herkules würdigt Jubilare

355 Jahre für Herkules

Elf Mitarbeiter mit 25-jähriger Betriebszugehörigkeit und zwei Mitarbeiter, die stolze 40 Jahre in der Maschinenfabrik Herkules tätig sind, wurden am vergangenen Freitag in feierlichem Rahmen für ihren Einsatz geehrt. Die Jubilare mit 25-jähriger Betriebszugehörigkeit sind die erste Mitarbeitergeneration, die im wiedervereinigten Deutschland ihre Tätigkeit aufgenommen hat. Im Kreise aller Kollegen wurden die Urkunden während der Betriebsweihnachtsfeier in den festlich geschmückten Produktionshallen des Traditionsunternehmens übergeben.

"Wir schätzen uns glücklich, erfahrene Mitarbeiter unter uns zu haben, die mit ihrem Einsatz und mit ihrer Loyalität über viele Jahrzehnte hinweg Vorbildliches für unser Unternehmen leisten. Mit der Ehrung möchten wir unsere Verbundenheit und unseren Respekt für ihre Leistungen zum Ausdruck bringen", so Marita Thoma. Gewürdigt für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit wurden Willi Franz und Günter Keuchel. Seit 25 Jahren im Unternehmen tätig sind Hagen Brosche, Stephan Eggers, Andreas Eßlinger, Eberhard Gauernack, Karl Gritters, Wolfgang Hartmann, Karsten Konrad, Andre Riedel, Peter Rothert, Frank Stracke und Uwe Uhlemann.

Viele Mitarbeiter arbeiten über Familiengenerationen hinweg bei Herkules. Das ist die Grundlage für eine extrem geringe Fluktuation und wesentlicher Teil der Unternehmenstradition. Seit 1911 werden am Hauptsitz in Kaan-Marienborn Großwerkzeugmaschinen hergestellt. Das inhabergeführte Familienunternehmen ist Weltmarktführer für Walzenbearbeitungsmaschinen und die Basis der international aktiven HerkulesGroup.

Ihr Ansprechpartner

Gerne beantworten wir Ihre Fragen:

T: +49 271 6906-0

E-Mail