Ausbildung in Meuselwitz

Werde Teil unseres Erfolgsteams!

Am Samstag den 19. November 2021 findet in der Ostthüringenhalle in Schmölln die Azubi-Messe „BERUFE AKTUELL“ statt – und wir sind mit dabei!

Informiere dich umfassend über unsere Ausbildungsangebote 

Unser Unternehmen stellt Walzenschleifmaschinen und Bohrwerke der Marke Union her. Die Maschinen kommen in den unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz, zum Beispiel zur Großteile- und Anlagenfertigung im Schwermaschinenbau – denn bei uns gilt: Je größer, desto besser!
Doch trotz der beeindruckenden Dimensionen stimmen Leistung und Präzision immer – dank unserer perfekt ausgebildeten Experten bei der Maschinenfabrik Herkules in Meuselwitz.   

Gemeinsam mit unseren Ausbildern und dem Know-how deiner Kollegen/-innen legst du den Grundstein für deine berufliche Zukunft.

„Wir freuen uns schon auf die Messe und hoffen, mit unserem breit gefächerten Ausbildungsangebot das Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wecken“, erklärt Ausbildungsleiter David Hartmann. Und das Angebot hat es in sich: In insgesamt sieben technisch-handwerklichen Berufen bildet die Firma Herkules in Meuselwitz im kommenden Jahr junge Erwachsene für eine aussichtsreiche und solide Zukunft aus. „Wir übernehmen die Azubis nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung unbefristet in ein Arbeitsverhältnis“, so Hartmann. „Das gibt Sicherheit und ist ein toller Startschuss für den Beginn einer aussichtsreichen Karriere mit Aufstiegschancen und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.“

Die Veranstaltung bietet eine gute Gelegenheit mit unseren Ausbildern ins Gespräch zu kommen, ein Praktikum zu vereinbaren oder auch schon die Bewerbungsunterlagen für das Ausbildungsjahr 2023 zu übergeben.

Deine Ausbildungsmöglichkeiten

Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik
Industriemechaniker (m/w/d) Fachrichtung Maschinen- und Anlagenbau
Konstruktionsmechaniker (m/w/d)
Mechatroniker (m/w/d)
Technischer Produktdesigner (m/w/d)
Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Weitere Infos

Kurzinterviews – Auszubildende berichten
Bewerbungsprozess – Von der Bewerbung zum Arbeitsvertrag
Bewerbungstipps – Tipps & Tricks für deine Bewerbung
„BERUFE AKTUELL“ – Bildungsmesse Schmölln

Samstag, 19. November 2022
9:00 – 13:00 Uhr
Stand 3
Ostthüringenhalle, Schmölln

Besuche uns an unserem Stand!

Bei allen Fragen hilft dir unser Ausbilder gerne weiter:

Thomas Unger

T: +49 3448 83-124
thomas.ungerherkulesgroup.com

Sichere Zukunft! – Ausbildung bei Herkules

Unser Ausbildungsfilm