Unbefristet in die Zukunft

Maschinenfabrik Herkules Meuselwitz geht neue Wege in der Nachwuchsförderung

Unbefristet in die Zukunft – unter diesem Motto bietet die Maschinenfabrik Herkules Meuselwitz seinen Auszubildenden ab sofort unbefristete Arbeitsverträge nach der Ausbildung. Einzige Voraussetzung ist die erfolgreich bestandene Abschlussprüfung. „Wir bilden am Standort Meuselwitz seit vielen Jahren mit Erfolg bedarfsorientiert aus. Wir möchten nun mit der Zusicherung der unbefristeten Übernahme jungen Menschen aus der Region ein starkes zusätzliches Argument liefern, ihre berufliche Zukunft bei Herkules aufzubauen und mit vielen Optionen zu gestalten“, erklärt Holger Rathke, Direktor Personal in der HerkulesGroup diese Entscheidung. Die Regelung greift für alle, die ab September 2018 mit einer Ausbildung im Unternehmen starten.

Die Maschinenfabrik Herkules Meuselwitz hat in den vergangenen Jahren im großen Stil in die eigenen Ausbildungskapazitäten investiert. Es wurde eine eigene Ausbildungswerkstatt eingerichtet, in der Ausbildungsleiter Jonny Kühn und Facharbeiter der jeweiligen Abteilungen aktuell 24 Auszubildenden die Grundlagen ihrer Berufe vermitteln. Mit der unbefristeten Übernahme der Auszubildenden geht Herkules diesen Weg konsequent weiter. „Die Ausbildung junger Menschen leistet einen wichtigen Beitrag zur Sicherung unserer Zukunft“, erklärt Geschäftsführer Maximilian Thoma. „Sie hat deshalb einen sehr hohen Stellenwert bei uns im Unternehmen. Wir haben eine Ausbildungsquote von genau 10 %. Indem wir eine Übernahme nach der erfolgreichen Ausbildung garantieren, geben wir unseren Auszubildenden Planungssicherheit für ihre Zukunft“.

Herkules Meuselwitz bildet in den Berufszweigen Mechatroniker, Elektroniker, Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker und Zerspanungsmechaniker aus. Für den Ausbildungsstart September 2018 sind noch Plätze frei.

Gerne beantwortet unser Personalmanagement deine Fragen:

HerkulesGroup Services GmbH
Daimlerstr. 24
57299 Burbach

T: +49 2736 493-544

E-Mail-Anfrage

Ausbildung bei Herkules

Alle Infos & Downloads